Art: Umbra 
Beschreibung: Sie sind die blutrünstigsten aller Vampire, sie bringen zwar keinen ohne ersichtlichen Grund um, aber andere Vampire nach ihrem Blut zu fragen kommt ihnen auch nicht in den Sinn. So ist es kein Wunder das die meisten Angriffe auf Vampire anderer Arten von ihnen verübt werden um an dessen Blut zu gelangen. Manchmal beißen sie einfach nur zu, aber in den meisten Fällen pflocken sie zuerst ihre Opfer um sich dann in Ruhe an ihnen laben zu können. Doch dieser Lebensstil hat auch seinen Preis. Mit jedem Mal trinken, besteht die Gefahr abhängig von Vampirblut zu werden. Um von dieser Sucht wieder loszukommen, erfordert es dass sie 3 Monate ohne auch nur einen einzigen Tropfen Vampirblut zu trinken aushalten. 
Geschichte: Die Umbra entstammen einem alten Geschlecht von Vampiren die schon in der Zeit des Vergessens den Geschmack von Vampirblut für sich entdeckt haben. Man kann fast alles mit ihnen Tauschen und Handeln, wenn für sie nur Vampirblut dabei herausspringt. Heut zutage sind sie immer noch bereit zu handeln, nehmen sich, wenn sich aber gerade kein Geschäft in absehbarer Zeit abzeichnet, auch das Blut von anderen beliebigen Opfern. 
Organisation: Nahezu nicht vorhanden, denn wer will schon in einer Horde von blutrünstigen Blutsaugern stehen. Auch wenn sie sich nicht gegenseitig angreifen, so sind sie doch selten einer Meinung und rotten sich nur dann zusammen, wenn es globale Probleme gibt, die sie selbst betreffen. 
Freigeschaltet:
 
Bearbeiten Löschen